Für Handwerker und deren Kunden ist umbaumanger.ch die erste Plattform, welche die gesamte Abwicklung des Umbauprozesses digitalisiert. Von der Auftragserfassung, über den Erhalt von Offerten und Bauprojektmanagement bis hin zum Mängelmanagement sowie Rechnungsversand, verbindet die digitale Dienstleistung von umbaumanager.ch den gesamten Prozess und seine Teilnehmer.
Die zwei Start-Up Gründer Christian Vogt und Faton Mati kennen sich seit der Schulzeit und haben ihr Know- how als Architekt und Wirtschaftsinformatiker in der Plattform vereint.
Die kostenlose Variante für Bauherren wird am 23.12.2019 live gehen.
Die Plattform bietet zu Beginn ihre Dienste in den deutschsprachigen Ballungszentren der Schweiz an. Das Rollout der Lösung auf die restlichen Landesteile folgt in einem zweiten Schritt.
Bevor wir mit der Umsetzung unserer Idee starteten, kamen viele Eigenheimbesitzer mit ihren Umbaufragen auf uns zu. Eines Tages wurde der Aufwand so gross, dass die analogen Methoden durch digitale ersetzt werden mussten. Da es nichts Vergleichbares auf dem Markt gibt, entwickelten wir umbaumanager.ch.
Eigentümer möchten nach einer gewissen Zeit ihre Immobilie aus verschiedensten Gründen renovieren. Dabei handelt es sich oft um Personen ohne grosse Erfahrung in der Baubranche. Mit Hilfe der Plattform umbaumanager.ch spart der Bauherr Zeit, Geld und Energie und muss sich keine Sorgen mehr über die Renovierung machen, und das Beste daran: Der Service von umbaumanager.ch ist völlig kostenlos.
Die Plattform soll den Bauherren in allen Belangen, von der Beschreibung des Projekts, zur Offerte an Handwerker, über Tipps und Planungshilfen zum Umbau bis hin zum Abschluss, unterstützen. Unsere Fachpersonen können bei Bedarf für Fragen beigezogen werden. Eine direkte und transparente Kommunikation von Kosten, Terminen und Qualität ist einer der wichtigsten Bestandteile unserer Dienstleistung.
Alte und bestehende Häuser der Babyboom-Generation werden im Moment verkauft oder vererbt. Da die meisten Häuser aus Kostengründen nicht abgerissen werden können, besteht ein enormes Sanierungspotential. Aufgrund der tiefen Zinspolitik und den kommenden Gesetzesänderungen wird das Marktvolumen im Bereich Umbauten in den nächsten Jahren schweizweit steigen.
Durch die Partnerschaften mit Sanitas Troesch AG und Element-Küchen AG erhalten unsere Nutzer Zugang zu einem hervorragenden Ausstellungsnetz und profitieren von qualitativ hochstehenden Produkten für ihr Badezimmer oder ihre Küche.